Polizei findet Rekordtransport von Kokain in Bananenlieferung

Eine Rekordmenge an Kokain wurde in Montenegro gefunden, versteckt in einer Bananenlieferung aus Südamerika, sagt die Polizei.

Rund 900 Kilogramm des Medikaments wurden in 1.205 Packungen aufgeteilt gefunden, teilten sterben Strafverfolgungsbehörden in Einer Erklärung am Freitag mit.

Die Beute wurde in der Nacht zum Donnerstag in Mojanovici, einem Dorf nahe der Hauptstadt Podgorica, nach einer umfangreichen Suchaktion entdeckt.

Die Polizei fügt hinzu, dass. mindestens zwei Personen festgenommen wurden, weitere Ohne zu nennen.

Lokale Medien haben berichtet, dass der Kokaintransport der größte ist, der je in Montenegro abgefangen wurde und einen Wert von bis zu 3 Millionen Euro Haben könnte.

polizei-findet-rekordtransport-von-kokain-in-bananenlieferung-0-UyD3VDEg Polizei findet Rekordtransport von Kokain in Bananenlieferung

Die Sendung wurde im Dorf Mojanovici in der Nähe der Hauptstadt Podgorica gefunden.

Die Beschlagnahme demonstrierte “Macht und Entschlossenheit” bei der Bekämpfung der organisierten Kriminalität und der Zuverlässigkeit Montenegros als internationaler Partner, teilt die Polizei mit.

Die kleine Adria-Nation mit etwa 620.000 Einwohnern versucht, die Korruption auszurotten, um ihren Beitritt zur Europäischen Union voranzutreiben.

Quelle:Euronews

No comment